Marktentwicklung

Nicht jede Firma ist in jedem Markt vertreten, vor allem nicht, wenn es um die Entwicklung neuer regionaler Märkte geht. Der sofortige Aufbau eines eigenen Teams vor Ort ist meist risikoreich und mit entsprechenden Kosten verbunden. Ein Geschäftsaufbau „aus der Ferne“ kämpft oft mit den Herausforderungen der lokalen Geschäftskultur oder ist in Zeiten wie der Pandemie schlicht nicht möglich. Vertrauen – essentiell für den Aufbau einer Geschäftsbeziehung – muss erst lokal aufgebaut werden.

Das Verständnis des Zielmarktes und die Entwicklung einer Markteintritts-Strategie ist eine wesentliche Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung des Geschäftsziels. Faktoren sind das Verständnis der vorherrschenden Geschäftskultur, der Marktstruktur, eines Netzwerks und Kenntnis über die geeigneten Vertriebskanäle.

Wir arbeiten seit vielen Jahren erfolgreich in Ihrem Zielmarkt und haben ein umfassendes Netzwerk. Wir coachen Sie beim Verständnis des Marktes. Wir identifizieren die für ihr Geschäft geeigneten Vertriebskanäle und helfen Ihnen, aktiv eine Geschäftsverbindung zu Distributoren und Endkunden aufzubauen

Unser Schwerpunkt liegt im deutschsprachigen Raum (D-A-CH), aufgrund unseres internationalen Netzwerks öffnen wir Ihnen jedoch auch Türen in weitere europäische Märkte.

Als externer Partner sehen wir uns als Teil Ihres Teams. Hierbei werden wir auch operativ für Sie tätig werden, indem wir vor Ort Ihre Vertriebs- und Geschäftsstrategie umsetzen. Als Ihr Partner im Markt sind wir weder Handelsvertreter noch Distributor. Alle Geschäfte werden immer zwischen Ihnen und Ihren Kunden direkt abgewickelt, auch wenn wir diese betreuen.